Home Home Home
Home Home
Home Home
Home
Home 23
28

 Existenzgründung:

 Service für Gründer/innen
    > Information und Beratung
    > Netzwerke nutzen
    > Begleitung auf dem Weg ...
    > Der Gründerpreis
 Staatliche Förderungen
    > Zuschüsse der Agentur für ...
    > Dahrlensprogramme
 Ansprechpartner

 

 
 

Begleitung auf dem Weg zum Erfolg

 Seit das Gründerzentrum Kronach 1997 eröffnet wurde und wir von hier aus Existenzgründer und Gründerinnen informieren und beraten, haben wir zahlreiche persönliche Beratungsgespräche geführt und in zahllosen Telefonaten und e-mail-Anfragen Auskunft gegeben. Häufig sind diese Kontakte einmalig, die Frage wird beantwortet, die Information gegeben oder der Kontakt vermittelt. Bei einem einzigen Beratungsgespräch muss es aber nicht immer bleiben, denn oft ist ein weiteres nötig, um ein sicheres Gefühl für die Erfolgsaussichten des Gründungsvorhabens zu bekommen. Der Aufbau einer selbständigen Existenz geschieht ja auch nicht von Heute auf Morgen, sondern muss gut überlegt sein und vorbereitet werden. Die Sondierungsphase kann sich dann schon über Wochen und Monate hinziehen. Ist das Gewerbe aber erst einmal angemeldet oder die freiberufliche Tätigkeit dem Finanzamt angezeigt, dann muss das Geschäft auch „laufen“, denn die Kosten laufen auch. Und trotzdem befindet sich das Unternehmen immer noch in der Gründungsphase und es tauchen weitere und neue Fragen auf. Und auch dafür sind wir Ansprechpartner. So freuen wir uns immer wieder, wenn wir manchmal auch noch nach Jahren von Jungunternehmen kontaktiert werden. Es bringt für uns natürlich ein gutes Gefühl und ist auch ein wenig Bestätigung für unsere Arbeit, zu sehen, wie sich die "jungen Unternehmen" weiter entwickeln.

 


   Home Wer sind Wir Impressum Datenschutzerklärung Kontakt